ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

01.03.2023

News – März 2023

Der kurze Februar ist vorbei und damit auch unser 1. Mentoring Together. Für die Studierenden bedeutet der März endlich Semesterferien. Die Schüler und Schülerinnen hingegen haben noch eine Weile vor sich, bevor sie Osterferien haben. Besonders als Ausgleich zum Schulalltag, aber auch als Unternehmung in der vorlesungsfreien Zeit kann ich euch unsere Mentoring Togethers empfehlen. Hier nun die News für den März…

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten. Dazu bekommen unsere Mentoring-Paare jeweils immer nochmal rechtzeitig eine Mail mit allen wichtigen Informationen. Auf was genau sich gefreut werden kann, findet ihr hier:

  • 18.02.2022 Bowling/Billiard
  • 25.03.2022 Jump House in Lübeck           
  • 15.04.2022                                
  • 20.05.2022
  • 17.06.2022   
  • 15.07.2022     
  • 19.08.2022                                               
  • 16.09.2022          
  • 21.10.2022

— — —Aufruf für unser Orga-Team— — —

Du hast Lust coole Events zu planen? Oder möchtest du lieber bei uns im Fundraising-Team mithelfen? Bist du vielleicht eher an der Interaktion mit unseren Mentoring-Paaren interessiert? Dann besuche uns einfach mal in einem Orga-Treffen und schnuppere RYL!-Luft 🙂 Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, sich in unserem Orga-Team einzubringen. Melde dich einfach unter luebeck@rockyourlife.de und wir finden den nächsten passenden Termin für dich!

Schau auch gerne hier in den aktuellen Podcast von VICTOR vorbei, Alena stellt in der Folge 4 ROCK YOUR LIFE! Lübeck e.V. vor 🙂

— — —Mentoring-Paar-Koordination— — —  

Auch unseren neuen Kohorten möchten wir MPKs zur Seite stellen. Im Februar absolvierten die interessierten Mentor*innen dafür eine Schulung und ab März/April sind sie dann bereit als MPK durchzustarten. Uns als RYL! Team freut es, dass wir unseren Mentoring-Paaren MPKs zur Seiten stellen können. Hier nun Teil 1 unserer MPK-Vorstellung:

Naemi

Warum ich bei RYL! mitmache:
Auch in meiner Rolle als Mentorin weiß ich, wie wertvoll persönliche Bestärkung im Leben ist. Dabei reichen oftmals die Worte „Ich glaube an dich!“ aus, um einen positiven Unterschied im Leben anderer zu machen. RYL! bietet mir die Möglichkeit, sich für Bildung und Chancengleichheit in Lübeck einzusetzen. Ich bin stolz, mit einem Engagement ein Zeichen für mehr Chancenfairness und einer gerechteren Gesellschaft setzten zu können.

Warum ich als MPK mitmachen möchte:
Als MPK biete ich eine kontinuierliche Betreuung für unsere Mentoringpaare hier in Lübeck. Mir lieg es sehr am Herzen, unseren Mentoringpaaren Hilfe und Unterstützung in herausfordernden Situationen zu bieten, wo Wertschätzung und Achtsamkeit im Fokus stehen. Ich bin dankbar, dass ich bei RYL! meine Fähigkeiten und Talente einsetzten kann und bin der Meinung: in jedem Mensch steckt Potenzial! Mein Ziel ist es zusammen mit den Paaren dieses Potenzial zu entfalten!

Sabrina

Warum ich bei RYL! mitmache:
Ich mache bei RYL! mit, weil ich junge Menschen gerne dabei unterstützen möchte, ihr Potenzial zu entfalten, um ihre ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

Warum ich als MPK mitmachen möchte:
Als MPK möchte ich für Mentees und Mentor*innen eine direkte Ansprechpartnerin bei Problemen in der Mentoring-Beziehung, aber auch allen anderen Anliegen sein. Eine individuelle Lösungsfindung und eine harmonische Mentoring-Paar Beziehung sind mir wichtig.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: mentoring@luebeck.rockyourlife.de)

teilen auf:
test