ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

03.10.2022

News – Oktober 2022

Der Sommer ist vorbei und der Herbst bricht ein. Im Oktober angekommen, haben nun unsere Mentor*innen wieder Semesterbeginn 🙂 Für unsere Mentees stehen die Herbstferien an. Daneben bringt der Oktober noch ein ganz anderes Event mit sich: das Training 3 steht an! Hier bekommt ihr nun die News für den Oktober 🙂

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen mit unseren Mentoring-Paaren unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten.

17.09.2022 —> Wir waren im JumpHouse Lübeck und konnten uns 1h lang austoben.

15.10.2022 —> Wir wollen zusammen mit unserem Ukraine-Projekt eine Stadtführung machen.

 — — —Mentoring-Paar-Koordination— — —

Uns als RYL! Team freut es, dass wir unseren Mentoring-Paaren MPKs zur Seiten stellen können. Unsere drei Mentoring-Paar-Koordinatorinnen (MPKs) haben bereits ihr Mentoring-Paare kontaktiert und stehen im engen Austausch.

Die Drei sind auch fleißig dabei unsere Mentoring-Paare zu interviewen und sobald die ersten Interviews zusammengeschrieben sind, werden wir unsere Mentoring-Paare hier vorstellen.

— — —Training 3— — —

Ende Oktober findet das Training 3 statt. Unsere Mentoring-Paare kommen für dieses Jahr ein letztes Mal zusammen und reflektieren gemeinsam mit einem Coach ihr vergangenes Mentoring-Jahr. Es wird auch über die Ziele gesprochen, die am Anfang gesetzt wurden und am Ende des Coachings entscheiden jeweils die Paare, ob sie beide noch ein zweites Jahr dranhängen wollen 🙂

So viel zum Oktober 2022 😊

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: mentoring@luebeck.rockyourlife.de)

teilen auf:
test