ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

08.05.2022

News – Mai 2022

Hier bekommt ihr nun die News für den Mai 🙂

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen mit unseren Mentoring-Paaren unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten.

16.04.2022 Schnitzeljagd – am Ostersamstag haben wir auf eigenes Risiko trotzdem ein Mentoring-Together angeboten. Es hätte ja sein können, dass welche von unseren MentorInnen und Mentees Zeit und Lust gehabt hätten. Da wie vermutet alle bei Freunden und Familie waren, haben wir nun die Schnitzeljagd für ein anderes Event aufgehoben 😉

21.05.2022 Bewerbungstraining & Vikingerschach – Es wird am Vormittag ein Bewerbungstraining angeboten und im Anschluss Vikingerschach gespielt.

— — —Training 2— — —

Es ist diesen Monat soweit, das Training 2 steht an. Am 30.04. kommen unsere Mentoring-Paare zusammen und am 01.05. treffen sich dann nur die MentorInnen.

Bei diesem Training 2 geht es um die berufliche Orientierung und Potentialentfaltung.

 — — —Mentoring-Paar-Koordination— — —

Uns als RYL! Team freut es, dass wir unseren Mentoring-Paaren MPKs zur Seiten stellen können. Unsere drei Mentoring-Paar-Koordinatorinnen (MPKs) haben bereits ihr Mentoring-Paare kontaktiert und stehen im engen Austausch.

Die Drei sind auch fleißig dabei unsere Mentoring-Paare zu interviewen und sobald die ersten Interviews zusammengeschrieben sind, werden wir unsere Mentoring-Paare hier vorstellen.

Mal wieder Kurz und Knackig! So viel zum Mai 2022 😊

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: mentoring@luebeck.rockyourlife.de)

teilen auf:
test