ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

06.01.2023

News – Januar 2023

Frohes Neues Jahr wünschen wir euch 🙂 Das Jahr 2022 haben wir hinter uns gelassen und es beginnt ein neues Jahr 2023. Wenn wir zurückblicken, liegt eine aufregende Zeit mit vier Matchings hinter uns. Doch es geht im Januar für unsere neu gematchten Mentoring-Paare gleich aufregend weiter. Das Training 1 steht an, an dem sich unsere neu gebildeten Mentoring-Paare näher kennenlernen können und sich ihre gemeinsamen Ziele für ihr Mentoring-Jahr setzen können. Und noch eine super Neuigkeit haben wir für euch, dazu weiter untern mehr. Hier sind nun die News für den Januar 🙂

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen mit unseren Mentoring-Paaren unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten.

Das nächste Mentoring Together wird es im Februar geben.

 — — —Mentoring-Paar-Koordination— — —

Uns als RYL! Team liegt es am Herzen, dass unsere Mentoring-Paare eine optimale Betreuung haben und bei jeder Frage oder Herausforderung ein offenes Ohr vorfinden. Deshalb sind wir wieder dabei, unser Mentoring-Paar-Koordinationsteam (MPKs) neu aufzustellen. Die interessierten Mentor*innen sind angeschrieben und werden im Januar und Februar auf ihre MPK-Rolle vorbereitet. Sie werden sich dann im Laufe des März bei ihren Mentoring-Paaren melden.

— — —neue Kohorte— — —

Für all unsere Mentoring-Paare geht es am 21.01.2023 in den Tandemtag des Trainings 1 und am 22.01.2023 werden die Mentor*innen zu einem Mentor*innentag eingeladen.

— — —Ankündigungen aus dem Orga-Team— — —

Wir können mit dem Start des neuen Jahres noch eine wundervolle Ankündigung machen: wie haben einen Team Rocker gefunden!!! Das freut uns sehr, dass wir durch unseren Team Rocker Verstärkung im Orga Team bekommen 🙂 Im Folgenden stellt sich unser Team Rocker kurz vor:

Ich bin Philip Walder. Als Team Rocker bin ich für die Prozessoptimierung und das Fundraising verantwortlich. Ich kümmere mich darum, dass unsere Vereinsarbeit finanziert ist und unterstütze den Vereinsvorstand im Management. ROCK YOUR LIFE! Lübeck leistet einen wichtigen Betrag zu Chancengleichheit, als Nichtakademikerkind hätte ich mir ein solches Projekt in meiner Jugend sehr gewünscht. Lasst uns gemeinsam an einer gerechteren Welt arbeiten!

Damit wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr 😊

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: mentoring@luebeck.rockyourlife.de)

teilen auf:
test