ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

05.02.2023

News – Februar 2023

Der lange Januar ist vorbei und damit auch unser Training 1. Für die Studierenden bedeutet das endlich Semesterferien bzw. sind viele dabei, ihre letzten Klausuren zu schreiben. Die Schüler und Schülerinnen hingegen haben noch eine Weile vor sich, bevor sie wieder Ferien haben. Besonders als Ausgleich zum Schulalltag, aber auch als Unternehmung in der vorlesungsfreien Zeit kann ich euch unsere Mentoring Togethers empfehlen.

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten. Dazu bekommen unsere Mentoring-Paare jeweils immer nochmal rechtzeitig eine Mail mit allen wichtigen Informationen. Auf was genau sich gefreut werden kann, findet ihr hier:

  • 18.02.2022 Bowling
  • 18.03.2022 Jump House in Lübeck           
  • 15.04.2022                                
  • 20.05.2022
  • 17.06.2022   
  • 15.07.2022     
  • 19.08.2022                                               
  • 16.09.2022          
  • 21.10.2022

— — —Training 1 — — —

Am 21.01. und 22.01. war unser Training 1. Wobei am Samstag unsere Mentees mit ihren Mentor*innen gekommen sind und am Sonntag die Mentor*innen alleine da waren.

Am Tandemtag (21.01.) haben sich unsere Mentoring-Paare begleitet durch einen Coach näher kennengelernt und ihre Ziele für ihr Mentoring-Jahr festgelegt.

Am Mentor*innentag (22.01.) haben die Mentor*innen mehr über unseren RYL! Verein erfahren, konnten sich untereinander kennenlernen und führten eine Super-Vision durch.

— — —Aufruf für unser Orga-Team— — —

Du hast Lust coole Events zu planen? Oder möchtest du lieber bei uns im Fundraising-Team mithelfen? Bist du vielleicht eher an der Interaktion mit unseren Mentoring-Paaren interessiert? Dann besuche uns einfach mal in einem Orga-Treffen und schnuppere RYL!-Luft 🙂 Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, sich in unserem Orga-Team einzubringen. Melde dich einfach unter luebeck@rockyourlife.de und wir finden den nächsten passenden Termin für dich!

— — —Mentoring-Paar-Koordination— — —  

Auch unseren neuen Kohorten möchten wir MPKs zur Seite stellen. Im Februar absolvieren die interessierten Mentor*innen dafür eine Schulung und ab März sind sie dann bereit als MPK durchzustarten. Uns als RYL! Team freut es, dass wir unseren Mentoring-Paaren MPKs zur Seiten stellen können. Mehr dazu im März Newsletter.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: mentoring@luebeck.rockyourlife.de)

teilen auf:
test