ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

01.12.2022

News – Dezember 2022

Der November und Dezember sind für uns ganz besondere Monate: sie stehen für Neuanfänge, Stabilität und Abschiede. Im Dezember angekommen, begrüßen wir wöchentlich neue Mentorin-Paare und feiern alle zusammen an unserer Weihnachtsfeier. Hier nun die News für den Dezember:)

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen mit unseren Mentoring-Paaren unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten.

Das nächste Mentoring Together wird es im Februar geben, da wir zum einen im Dezember weiterhin durch den Start unserer neuen Kohorte alle Hände zu tun haben. Andererseits planen wir eine große Weihnachtsfeier im Dezember für unsere Mentoring-Paare aller Jahrgänge. !!!SAVE THE DATE am 10.12.2022!!!

 — — —Mentoring-Paar-Koordination— — —

Uns als RYL! Team freut es, dass wir unseren Mentoring-Paaren MPKs zur Seiten stellen können. Unsere drei Mentoring-Paar-Koordinatorinnen (MPKs) haben bereits ihr Mentoring-Paare kontaktiert und stehen im engen Austausch.

Die Drei sind auch fleißig dabei unsere Mentoring-Paare zu interviewen und sobald die ersten Interviews zusammengeschrieben sind, werden wir unsere Mentoring-Paare in einem separaten Blockbeitrag vorstellen. Noch in diesem Monat wird ein weiteres Interview online sein 🙂

— — —neue Kohorte— — —

Ende November hat bereits unser Matching an der Julius-Leber-Schule stattgefunden. Am 02.12. matchen wir an der Holstentor Gemeinschaftsschule und die Woche drauf wird das Matching an unseren anderen Partnerschulen stattfinden.

Da wir unsere Matchings verteilt haben, sind unsere Trainingstermin auch etwas ausgebreitet: Der Mentor*innentag des Trainings 1 findet einmal am 03.12.2022 und einmal am 21.01.2023 statt. Der Tandemtag vom Training 1 ist demnach am 22.01.2023.

Wir freuen uns über alle interessierten Schüler*innen und Studierenden und haben in den verlinkten Blog-Beiträgen alles wichtige zusammengefasst.

Damit verabschieden wir uns in die Weihnachtszeit und wünschen euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: mentoring@luebeck.rockyourlife.de)

teilen auf:
test