ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

29.04.2023

News – April/Mai 2023

Der April ist fast vorbei. Aufgrund technischer Schwierigkeiten beim Hochladen des Newsletters von April, kommt dieser jetzt zusammen mit dem Mai Newsletter…

— — —Mentoring Togethers— — — 

Generell  gilt: „Alle können mitmachen, aber niemand muss!“ Es handelt sich um eine rein freiwillige Aktion, bei der wir etwas zusammen unternehmen wollen und uns untereinander austauschen können. Wir haben uns dazu entschieden, an jedem 3. Samstag eine Aktion zu starten. Dazu bekommen unsere Mentoring-Paare jeweils immer nochmal rechtzeitig eine Mail mit allen wichtigen Informationen. Auf was genau sich gefreut werden kann, findet ihr hier:

  • 18.02.2022 Bowling
  • 18.03.2022 Jump House in Lübeck           
  • 15.04.2022 Kletterwald Travemünde                              
  • 20.05.2022
  • 17.06.2022   
  • 15.07.2022     
  • 19.08.2022                                               
  • 16.09.2022          
  • 21.10.2022

— — —Aufruf für unser Orga-Team— — —

Du hast Lust coole Events zu planen? Oder möchtest du lieber bei uns im Fundraising-Team mithelfen? Bist du vielleicht eher an der Interaktion mit unseren Mentoring-Paaren interessiert? Dann besuche uns einfach mal in einem Orga-Treffen und schnuppere RYL!-Luft 🙂 Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, sich in unserem Orga-Team einzubringen. Melde dich einfach unter luebeck@rockyourlife.de und wir finden den nächsten passenden Termin für dich!

— — —Mentoring-Paar-Koordination— — —  

Auch unseren neuen Kohorten möchten wir MPKs zur Seite stellen. Im Februar absolvierten die interessierten Mentor*innen dafür eine Schulung und ab März sind sie dann bereit als MPK durchzustarten. Uns als RYL! Team freut es, dass wir unseren Mentoring-Paaren MPKs zur Seiten stellen können. Hier nun Teil 2 unserer MPK-Vorstellung:

Leandra

Warum ich bei RYL! mitmache:
Ich selbst hab in meiner Jugend viele Phasen durchlebt und in jeder eine neue Erkenntnis über mich und den Umgang mit verschiedenen Problematiken bekommen. Dabei hatte ich wunderbare Menschen in meinem Leben, die mich begleitet haben. So haben sich viele Erfahrungen über Einstellungen, Kommunikation und Reflexion angesammelt, die ich gerne in ein 2 Sätzen früher von jemanden gehört hätte. Wenn ich jetzt die Chance habe, jemanden in diesen Lebensphasen der Selbstfindung ein Stück zu begleiten, sehe ich darin eine wunderbare Möglichkeit sich gegenseitig zu bereichern 🙂

Warum ich als MPK mitmachen möchte:
Ich finde RYL! einfach ein wunderbares Projekt, an dem ich mich gerne mehr beteilige. MPK ist für mich die erste Stufe, um mich noch mehr einzubringen und auch den Journey anderer Paare begleiten zu können 🙂

Nina

122

Warum ich bei RYL! mitmache:
Ich mache bei RYL! mit, weil ich total viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe und es schön finde, diese auf ihrem Weg zu begleiten 🙂

Warum ich als MPK mitmachen möchte:
Die Rolle als MPK finde ich so interessant, weil man über die Zeit die Entwicklung eines Mentoring-Paares beobachten kann.

— — —Training 2— — —

Das Training 2 steht Ende April an. Das Thema ist JobCoaching. Es wird über die eigenen Träume und Ziele gesprochen und herausgearbeitet, was dafür gebraucht wird.

Das waren die News für den April/Mai.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mir jederzeit schreiben.

VG Julia

(Mentoring-Koordinatorin: luebeck@rockyourlife.de)

teilen auf:
test