ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

01.12.2022

Bühne frei für unsere Mentoring-Paare (Teil 2)

Wir freuen uns sehr, dass durch unser Mentoring-Programm Schüler*innen (im Folgenden Mentee) und Student*innen (im Folgenden Mentor*in) zusammenkommen und sich aus diesen 1:1 Mentoring-Beziehungen eine Freundschaft entwickelt, von der beide Seiten profitieren können.

Wie unsere Mentoring-Paare ihre gemeinsame Zeit wahrnehmen und ausleben, ist individuell einzigartig und jedes Mentoring-Paar hat für sich eine sehr schöne Geschichte. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten, denn die wundervollen Geschichten bieten Einblicke, was ROCK YOUR LIFE! schaffen kann: Potentialentfaltung in einem vertrauten Umfeld.

Wir haben unsere Mentoring-Paare interviewt und wollen euch nun mit jedem Monat ein Mentoring-Paar vorstellen und von ihrer Story berichten.

Wir möchten uns bei unseren Mentoring-Paaren für das Interview bedanken und wünschen euch viel Spaß beim Lesen 🙂

Bühne frei für unser Mentoring-Paar H. & J.

Beide haben sich am 10.12.2021 über das Matching kennengelernt. Mentee J. hat sich für die Teilnahme bei RYL! entschieden, weil sich die Aussicht auf neue Bekanntschaften verlockend angehört hat. Einfach mal am Mentoring-Programm teilnehmen und schauen, wen man dort so trifft, sei ein ausschlaggebender Grund für die Anmeldung gewesen. Dass sich inzwischen eine gute Freundschaft aus Mentee J. und Mentor H. entwickelt hat, überzeugt die beiden umso mehr, dass es die richtige Entscheidung war, mitzumachen. Zusammen spielen sie Basketball, gehen gerne essen und treffen sich mit anderen Mentoring-Paaren. Als Traumberuf strebt Mentee J. Bundespolizist an.

Mentor H. fühlt sich selber eher als großer Bruder, als dass er sich als Mentor beschreiben würde. Sie seien in ihrer Mentoring-Beziehung beide gleichgestellt und sehr gute Freunde geworden. Vor allem das Basketballspielen hat ihren Zusammenhalt vertieft.

teilen auf:
test