Du wolltest schon immer mal einen Mentor/eine Mentorin haben? Du bist in der 8. oder 9. Klasse? Du hast noch keinen richtigen Plan, was du nach der Schule machen möchtest? Komm zu ROCK YOUR LIFE!

Wer sind wir und was machen wir?

Die Mission von ROCK YOUR LIFE! Lübeck e.V. in einem Satz zusammengefasst:

Wir setzen uns für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit in Lübeck ein, indem wir Studierende und Schüler*innen der achten/neunten Klasse für eine 1:1-Mentoringbeziehung zusammenbringen, ihre individuellen Potenziale fördern und gemeinsam wachsen.

Die nächsten Mentoringbeziehungen starten schon am 10. Dezember und wir freuen uns auf alle, die Bock auf ein spannendes Jahr voller Spaß, neuer Erfahrung und gemeinsamer Erfolge haben.

Was kommt auf dich zu?

Die Zeit, die du mit deinem Mentor/deiner Mentorin verbringst, richtet sich ganz nach euren individuellen Bedürfnissen.

Wie oft ihr euch trefft und was ihr machen möchtet, könnt ihr gemeinsam entscheiden. Sollten euch die Ideen ausgehen oder es Probleme geben, sind wir natürlich für euch da!

Es handelt sich nicht um ein Nachhilfeprogramm! Im Gegenteil: du bekommst einen Mentor/eine Mentorin zur Seite gestellt, mit dem/der du gemeinsam deine Stärken entdecken kannst. Ganz nebenbei werdet ihr viel Spaß durch Unternehmungen haben!  

Das ist für dich drin!

Kurz gesagt, eine Menge!

Als Schüler*in machst du eine persönliche Entwicklung durch, die für dein weiteres Leben von Vorteil ist.

Du nimmst an professionell durchgeführten Trainings zu den unterschiedlichsten Themen wie Stärkenentdeckung, Bewerbung und Potentialentfaltung teil, die dich voranbringen.

Welche Termine stehen schon fest?

Matching: 10.12.2021

Du lernst alle Mentor*innen in einem Speed-Dating kennen.

KickOff: 11./12.12.2021

Hier lernt ihr das ROCK YOUR LIFE! Mentoringprogramm und euch gegenseitig besser kennen. Dazu wird der Grundstein für eure Mentoringbeziehung gesetzt.

JobCoach: 30.04./01.05.2022

Hier stehen die berufliche Orientierung und Potentialentfaltung im Fokus.

DeinWeg: 29./30.10.2022

Hier reflektiert ihr eure bisherige Mentoringbeziehung und lernt, wie ihr die gesteckten Ziele erreichen könnt.

Du hast nicht zu allen Trainings Zeit? Kein Problem! Gib uns einfach rechtzeitig Bescheid. Aber versuch dir die Termine wirklich freizuhalten. Sie sind essentiell für den Erfolg deiner Mentoring-Beziehung! 

Neugierig geworden?

Dann melde dich bis zum 26.11.2021 bei uns: per Mail an mentoring@luebeck.rockyourlife.de ODER per Telefon +49 (0) 1575 1598282 / +49 (0) 1629 265615

Wir werden dir dann die Anmeldung zukommen lassen.

Solltest du jetzt schon Fragen haben, kannst du uns auch jederzeit an mentoring@luebeck.rockyourlife.de schreiben!

Wir freuen uns auf dich!

Dein ROCK YOUR LIFE! Lübeck e.V.